Hilfe zur Selbsthilfe - Coaching

 

Heilbegleitung Hilfe zur Selbsthilfe

 

 

 

Schmerz ist ein Hilfeschrei des Körpers. Wenn der Körper schmerzt, steckt er mitten in einem inneren Zwiespalt von Gedanke und Gefühl. Das hat zur Folge, dass er einem starkem Druck ausgesetzt ist und schwach werden muss. Die Medizin hilft nur dem Körper, jedoch der Mensch sollte sich selbst und somit sein Selbst immer unterstützen. Es ist sein Körper und er hat die Verantwortung dafür, ob er will, oder nicht. Krankheit kommt nicht von ungefähr und hat immer eine Geschichte.

Die Heilbegleitung unterstützt bei Krankheit immer zusätzlich den Körper, indem er gehalten wird. Daraus entwickelte sich die Körperarbeit. Sie kann selbständig zu Hause weiter durchgeführt werden. Auf diese Weise ist der Körper durch sanfte Aktion gefordert, wieder neu Kraft zu gewinnen. Zusätzlich erschließen sich für Sie auch hier neue Blickwinkel für das eigentliche Thema, welches den Körper in die missliche Lage gebracht hat. Der Zwiespalt von Gedanke und Gefühl ist im Menschen selbst. So wird auf allen 3 Ebenen ausgeglichen und der Körper hat die Möglichkeit zu heilen. 

Durch aktives Verstehen auf den Ebenen des Körpers, der Gedanken und des Gefühls, ist das große Erwachen nicht fern. Das bisherige Verhalten wird sehr deutlich und bewusst. Durch dieses Bewusstsein setzt sich automatisch innere Heilkraft frei. Der Mensch hat ein wunderbares, inneres Heilsystem, was er nun wieder verstehen lernen kann.

 

 

Besucher der Homepage